Sonntag, 19. Februar 2012

Hauptmann Ernst von Zehmen


Manchmal hilft einem der Zufall beim Entdecken. Ob wir heute tatsächlich etwas in Richtung der Familie von Zehmen aus Weißig bei Osslingen auf einem Dresdner Friedhof fanden, bleibt im Moment noch unklar. Durch zu Zugriffsstatistik auf den Schloß Weißig blog und die Übersicht der Suchbegriffe weiß ich, dass viele Anfragen zu von Zehmen aus Süd- und Nordamerika darin festgehalten werden. Vielleicht kennt jemand dieser Anfragenden den Ernst von Zehmen und möglicherweise dürfen wir etwas hiervon erfahren. Die Freude darüber wäre bei uns riesengroß.

1.Joh.4.16.
Gott ist Liebe und
wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott und
Gott bleibt in ihm.

Donnerstag, 2. Februar 2012

Schloß Weißig 2012


2012: Im Moment lässt sich noch gar nichts darüber sagen, wie sich das neue Schloßjahr gestalten wird. Hierzu gibt es keinerlei Informationen zu finden, auch nicht auf der Gemeindeseite von Weißig.

Also nutze ich die Zeit für ein wenig Statistik. Wer schaute aus welchem Flecken der Erde in der Zeit von Mai 2009 bis zum 1. Februar 2012 in meinen blog hinein?

Jahresstatistik 2010
Vor fast einem Jahr (15.02.2011) lasen sich die Zahlen so:
Deutschland                1746
Vereinigte Staaten         236
Niederlande                   163
Russische Föderation       42
China                                21
Argentinien                      20
Spanien                            18
Vereinigtes Königreich    17
Frankreich                        16
Japan                                15

Jahresstatistik 2011
Bis auf die Niederlande haben sich alle anderen Besucherzahlen mindestens verdoppelt. Doch vergleicht die beiden Jahre selbst (02.02.2012):
Deutschland                   3864
Vereinigte Staaten           537
Niederlande                     312
Russische Föderation      104
Frankreich                         89
Schweiz                            64
China                                62
Österreich                         56
Ukraine                             36
Japan                                 34

Jahresstatistik 2012
Die Statistik weiterzuführen, ist mein Ziel gewesen. Leider verpasste ich es im Februar. Deshalb notiere ich die Besucherzahlen von heute (06.05.2013):
Deutschland
  11429
Vereinigte Staaten
   1244
Niederlande
    539
Frankreich
    283
Russische Föderation
    216
Ukraine
    105
China
   85
Schweiz
  81
Österreich
  77
Vereinigtes Königreich
  74

Jahresstatistik 2013
Die Statistik im Februar 2014, was hat sich bei den Besucherzahlen getan und lassen sich Entwicklungen erkennen (04.02.014):
Deutschland  
 15967
Vereinigte Staaten  
 1585
Niederlande  
 602
Frankreich  
 368
Russische Föderation  
 302
Ukraine  
 150
China  
 107
Österreich    
  97
Schweiz     
  91
Vereinigtes Königreich
  76

Von meinen Besucherzahlen leite ich für mich ab, dass das Interesse am Schloss Weißig und rund um das Schloss Weißig weiterhin gesunken ist. Während im Jahr 2012 z.B. noch über 7565 Besucher über verschiedene Suchbegriffe zum Schloss Weißig den Weg in diesen blog fanden, so sind es im gesamten Jahr 2013 "nur" noch 4538 Besucher aus Deutschland gewesen, ein Rückgang um 40%.
Holländische Interessenten gelangten 2013 immerhin noch 227 mal auf meine Seiten und 2014 waren es genau 63 holländische Klicks, ein Rückgang um 72 %.
Nun dürfen wir gespannt sein, wie sich die Zahlen in genau einem Jahr darstellen werden.

Jahresstatistik 2014
Die Statistik im Februar 2015, was hat sich bei den Besucherzahlen getan und welche Veränderungen lassen sich erkennen (06.02.2015) - die wohl letzte Statistik für das Schloß Weißig bei Oßling:
Deutschland                    21517
Vereinigte Staaten             2156
Niederlande                        840
Frankreich                          602
Russische Förderation         492
Ukraine                               168
Schweiz                              130
China                                  118
Türkei                                  110
Österreich                            109