Samstag, 25. Juni 2011

im Juli zum Dorffest nach Lieske


... das darf man einfach nicht verpassen. Wir besuchen am Sonntag das Fest und freuen uns auf interessante Leute, auf schönes Wetter und kulinarische Freuden.

Montag, 20. Juni 2011

Veränderungen in Lieske


Veränderungen gibt es heute zu vermelden. Welche Neuigkeiten sind das? Ein Eiskaffee? Nicht nur der Igel vom Igeltraum.blog empfiehlt diesen Eiskaffee, nein er empfiehlt auch weiterhin den Besuch des Brauhauses in Lieske. Zwischenzeitlich wechselte jedoch der Eigentümer des Lokals. Nun fungiert als Chef des Hauses der bisherige Koch des Brauhauses. Doch keine Angst, er wird auch weiterhin am Herd stehen und aus den Köstlichkeiten des Missionshofes Lieske noch köstlichere Speisen zubereiten.

Nur einen ganz riesengroßen Wehmutstropfen birgt diese Geschichte in sich. RAMONA ist nicht mehr im Service tätig. Wohltuend ihre freundliche Art und ihr mitnehmendes Wesen, ein Garant für hervorragende Gastlichkeit und einladende Stimmung, unermütliche Ausbilderin von fast 100 Aushilfskellnern. Wenn wir das Lokal besuchten und von diesen jungen, schnippigen Dingern mit wenig oder keinem Gefühl für Kunden bedient wurden, spürten wir jedes Mal auf's Neue, dass dieses Haus besonders durch Ramona's Art lebte.

Schade, wirklich Schade, einfach nur Schade ....