die Anzahl der Seitenaufrufe seit Dezember 2009 im blog

und danach die beliebtesten Posts der letzten 7 Tage

Mittwoch, 11. Juli 2012

Anton Pieck nun auch im sächs. Schloß Weißig zu hause

Der niederländische Zeichner Anton Pieck ist nun auch im Schloß Weißig bei Osslingen zu hause. Der Holländer Jan van Ede erteilte seinen beiden Kunstmalern ("HaLo" Hans Lohan und Arthur Aulich) aus Cottbus den Auftrag, im ehemaligen Schweinestall, der nun der Familie für kleine Kellerfeste dienen soll, die Wände weiter auszugestalten.



Eilig sind die beiden am Werke gewesen, damit ihr Wandbild gestern (10.07.12) fertiggestellt werden konnte. Ab der nächsten Woche weilt die ganze Familie van Ede wieder zum Sommerurlaub im sächsischen Weißig. Dann wollen die beiden Maler mit dem Treiben in der Backstube frei nach Anton Pieck den Hausherrn überraschen.



Auf der gegenüberliegenden Seite planen sie, ebenfalls nach Anton Pieck eine Szene des ländlichen Markttreibens zu gestalten.



Zwei Männer die ihr Handwerk verstehen und mit großer Freude ausüben. In diesem Sinne endet mein heutiger Beitrag mit den Alma Worten (für Insider):

Keine Kommentare: